Liebe Freunde des Heimatverein Abenheim,

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage, hier erhalten Sie zahlreiche Informationen rund um den Verein und über Abenheim.

Ihr Heimatverein Abenheim

60 Jahre Heimatverein

- eine visionäre Idee ist lebendig
und lebt fort -

Vor sechzig Jahren gründeten Abenheimer den Heimatverein mit dem Ziel, ehrenamtlich Dienst an ihrer Gemeinde zu leisten, um ihr lokales Umfeld schöner zu gestalten und Eigenverantwortung für ein harmonisches Gemeinwesen zu übernehmen.

Unser 60-jähriges Jubiläum wollen wir mit verschiedenen Aktivitäten gebührend feiern:

09.05.2013 - Familientag im Museumshof

16.08.-17.08.2013 - Weinkerwe im Museumshof

02.11.2013
- 60-jähriges Jubiläum / Festhalle

VEREINSNACHRICHTEN

Skulpturenweg

Die Wanderkarte zum Skulpturenweg
Ab sofort können Sie sich die Wanderkarte, mit der genauen Wegbeschreibung des Skulpturenwegs in Abenheim, hier als PDF herunterladen.
PDF Karte Skulpturenweg

Mehr Informationen mit Beschreibungen zu den einzelnen Kunstwerken finden Sie hier
weiter

Renovierung

Wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten im Heimatmuseum Abenheim, kann der Ausstellungbereich zurzeit nicht besucht werden.
Wiedereröffnung der neu gestalteten Ausstellungsräume wird im 2. Halbjahr 2013 mit einem neuen Ausstellungskonzept sein.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns im Jubiläumsjahr auf Ihren Besuch.

Der Museumsausschuss

Mitgliederversammlung

am 22.03.2013 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Heimatmuseum statt. Einzelheiten zur Mitgliederversammlung entnehmen Sie dem Pressebericht.
Er steht als PDF zum Download bereit.

PDF Pressebericht